Verfasst von: anjaregn | September 18, 2011

Allendale

Ich muss leider noch einiges nachtragen, so wird das jetzt Stück für Stück kommen 🙂 Ich hoffe, dass das genehm ist und mir deshalb keiner untreu wird 😉

Bevor ich zur Ju gefahren bin, war ich noch in Vindolanda, einem Römerkastell am Hadrianswall. Wundervoll, ich habe mich gefühlt, wie zu Hause…. da die Römer ja auch bei uns waren 😉 Was interessant ist: die Ausgrabungen finden mit bis zu 560 freiwilligen Helfern/Jahr statt! Also wer mal etwas buddeln und dabei auch noch etwas zu Tage fördern möchte sei dort herzlich hingeschickt! Sie können jeden Helfer brauchen. Auch wird es wohl schätzungsweise noch 200 Jahre dauern, bis dort alles ausgehoben ist. Hier der Link: http://www.vindolanda.com/Roman-Vindolanda-Fort

Und das bin ich vor einem romano-keltischem Tempel (geschüttet hat’s zu diesem Zeitpunkt wie nicht gescheit)

Allendale ist ein kleines Dorf, dass in der Nähe von Hexham liegt. Eine interessante Strecke mit dem Auto zu fahren, da man über einige kleinere Straßen dorthin gelangt, jedoch sehr schön und abgeschieden gelegen! Falls es jemanden interessiert, wie es zum Fahren geht, hier ein kleines Video:

Hier sind noch ein paar Impressionen aus Allendale:

Responses

  1. Wenn ich das Wetter da anschau, ist es dort auch nicht besser als bei uns heute *brrr*. Aber sooo schön grün überall! Wirklich klasse… trotz Regen! Viel Spaß weiterhin!


Kommentar verfassen

Kategorien

