Verfasst von: anjaregn | September 22, 2011

22/9/2011

Heute war ein super Tag! Um 9.40 Uhr hatten wir unser Gespräch beim Adviser, um die Kurse richtig zu belegen und um die ID Card holen zu dürfen. Das ging alles reibungslos! Werde jetzt als Kurse Encounters with Shakespeare und Renaissance, Reformation & Resistance 1500-1610. Auf diesen Geschichtskurs freu ich mich schon besonders, aber glaubt nicht, was da für Literaturlisten dabei sind! Das ist echt Wahnsinn! Mal sehen, wie ich’s schaffen werde. Die Dr Potts (ERASMUS-Koordinatorin hier in Aberdeen) war sehr freundlich, hat mich komischerweise auch gleich wiedererkannt.

Danach sind Matthias, Micha und ich noch zur Scottish Society gegangen und haben von ein paar schottischen Spezialitäten (hauptsächlich Whiskey 😉 ) gekostet. Die besten dürften doch von der Insel Islay kommen. Sie sind seeehr, seeehr rauchig im Geschmack, einfach herrlich. Aber Leute: sowas muss man ausprobieren! Hier vielleicht ein kleines Video, was es heißt, einen schottischen Tanz zu tanzen:

Schon interessant oder?

Mit Kathi, Flo, Lara (Regensburg), Micha (Berlin), Christoph (Trier) und Matthias (Eichstätt) 😉 war ich auch heute nocheinmal am Strand, denn obwohl die drei Erstgenannten schon seit Mittwoch letzter Woche hier sind, waren sie noch nicht dort. Unerhört, echt! 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zwischen den beiden oben genannten Aktion war ich noch ca. 2 Stunden bei den Leuten der Catholic Society gestanden und hab geratscht. Während dessen haben wir auch für den Bischof von Aberdeen über meinen Amazon-Account das „Lexion der Theologie und Kirche“ bestellt, was jetzt zu meinen Eltern nach Hause geschickt und dann hoffentlich an mich weitergeleitet wird. Eigentlich eine lustige Geschichte 🙂

Und Abends war ich nochmal in der Chaplaincy zum BBQ. Nur empfehlenswert! Viele gute Gespräche geführt und unzählig viele nette Menschen getroffen. Das ist echt super!

Morgen weiß ich noch nicht ganz genau, was ich machen werde. Samstag steht Stonehaven bzw. Dunottar Castle auf dem Plan.

Kommentar verfassen

Kategorien

