Verfasst von: anjaregn | September 25, 2011

Braemar/Royal Lochnagar Distillery

Heute, am Sonntag, waren Kathi, Flo, Lara und ich in den Highlands unterwegs. So gut das Wetter allerdings gestern war, so schlecht war es heute. Gar nicht vorstellbar!

Um kurz nach 12.oo Uhr Mittags gings auf nach Braemar, ca. 1 1/2 Stunden westlich von Aberdeen. Braemar liegt mitten im Cairngorm National Park, also in den Highlands. Diese kleine Stadt ist auch sehr bekannt für die dort alljährlich am ersten Samstag im September stattfindenden Highland Games. Die besucht sogar die Queen 😉 die wiederum zur Zeit in Balmoral Castle weilt. Auf unserem Weg Richtung Braemar haben wir auch Halt an der Royal Lochnagar Distillery gemacht und uns dort die Distillery zeigen lassen. Das ist eine echt sehr interessante Geschichte. Whiskey brennen scheint demnach ein komplizierterer Vorgang zu sein als man meint. Nach der Führung gab es auch eine kleine Kostprobe Lochnagar 12 years Whiskey. Ziemlich ok, aber ich mag die von der Insel Islay lieber, die sind so schön rauchig 😉 Da war das Wetter auch noch ok, auch noch als wir kurz vor Balmoral Castle halt gemacht haben, um ein Foto vor dem Tor zu schießen. Die Queen ist ja da, da darf man das Schloss nicht besichtigen, leider. Wäre schon schön gewesen.

Danach ging es eben weiter nach Braemar, da hat’s dann richtig zum Regnen angefangen und es war irgendwie einfach nur mehr kalt und ungemütlich. Wir sind dann zwar schon noch ein bisschen rumgelaufen, haben uns das Braemar Castle angeschaut und auch die Kirche und den Ort an sich, aber es war einfach kalt. So haben wir diesem kleinen Ort bald wieder den Rücken gekehrt und haben uns auf den Nachhauseweg gemacht.

Der Nachhauseweg beinhaltete einen kurzen Aufenthalt am Drum Castle, das wir aber nur kurz von Außen besichtigt haben, weil die Öffnungszeiten schon rum waren. War an sich auch ganz nett, aber eben kurz, weil wir schon müde waren und es einfach kalt war 😉 Bin gespannt, wie’s im Winter wird!

Bin froh, dass ich jetzt wieder in meinem Zimmer bin, obwohl es ganz schön war. Bin einfach müde von dieser Woche!

Responses

  1. Hast du Bilder?
    Dad

  2. 🙂 Fotos folgen noch, hab ich nicht erwähnt, dass die auf dem internen Speicher vom Foto selber gespeichert sind? Warum auch immer das passiert ist. Ich muss sie noch rüberladen. Passiert vielleicht heut oder morgen. Aber du wirst nicht viel sehen, weil man in der Distillery selbst wegen Explosionsgefahr nicht fotografieren darf.

  3. Hallo, Anja,

    deine Fotos sind spitze, auch deine Beiträge.
    Freue mich immer darauf.

    Mail folgt bald nach.
    Lb. Gr. M. Verena

  4. Stimmt! Du machst dir wirklich viel arbeit für die, die du zurücklassen musstest :).
    Weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll :).
    LG, Theresa

  5. Liebe Theresa, einfach, wenn du mal Zeit hast. Ist auch einfach wie so ein bisschen Tagebuch führen, damit ich später auch noch weiß, was ich da mal alles gemacht hab 🙂

    Herzlichen Gruß!


Kommentar verfassen

Kategorien

