Verfasst von: anjaregn | Oktober 14, 2011

12/10/11 Cullen – Moray Coast

Just to let you know: it was AWESOME! 😀

Am Wochenende haben wir eigentlich schon überlegt, wo wir diese Woche hinfahren könnten. Mo/Die hat sich dann rauskristallisiert, dass wir am Mittwoch hier sein möchten: Cullen an der Moray Coast (http://www.morayfirth.org/moray.asp). Als ich nachgeschaut hab im Internet, ob es dort einen Coastal Trail gibt, sahen die Bilder schon sehr vielversprechend und einladend aus. Aber die Realität ist – wie eigentlich immer – noch umwerfender gewesen. Wir haben nämlich einen super-sonnigen Tag erwischt und dadurch war es einfach noch viel, viel schöner und besser. Und überhaupt 🙂 Dafür haben Freddy und ich sogar unser Screening sausen lassen (wir würden parallel zu unseren gelesenen Shakespeare-Plays mittwochs noch irgendeine Adaption dieses Plays anschauen…) und ich muss sagen, dass es sich wirklich, wirklich gelohnt hat, dass wir NICHT dort waren 🙂 Wir sind gegen 11.3o Uhr losgefahren, weil wir – Freddy und ich – noch auf Kathi und Flo gewartet haben, die von 9-10 in der Uni waren. Wir beide haben dann zusammen mit Lara gemütlich gefrühstückt. Danke dafür! War sehr schön! Wiederholungsbedarf 🙂 Gegen ca. 1 pm sind wir dann in Cullen angekommen und wir konnten uns erstmal nicht sattsehen an dem Hafen, den Häusern, die so schön am Meer gelegen waren und der Brücke im Hintergrund… Traumhaft, wirklich. Ich kann’s gar nicht oft genug sagen 😉 Von ca. 1-5.30 waren wir dann unterwegs: Hinwärts zu Findlater Castle am Meer und der Küste entlang, rückwärts ein Stück auf der Straße und auf Feldwegen. Und dann ging’s auch schon wieder zurück nach Aberdeen.

Freunde, wenn ihr einmal nach Schottland kommt: fahrt an den Firth of Moray!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier vielleicht noch eine Hilfe zur geographischen Einordnung 🙂 Danke, google!

Advertisements

Responses

  1. Hallo, lb. Anja,

    du hast Recht, diese Landschaft ist einfach wunderbar.
    Schade, dass du nicht ein paar Fotos von den Häusern in den Blog
    gestellt hast.
    Einen wunderschönen Sonntag (s – Ausflug) wünsche ich dir!!

    deine
    M. Verena


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: