Verfasst von: anjaregn | November 29, 2011

23/11/11 Glasgow

Mittwoch ging es gleich um 7.05 am mit dem Megabus weiter nach Glasgow. Dort angekommen sind wir erstmal zu Starbucks maschiert, da wir Lust auf Kaffee hatten (also eigentlich Heiße Schokolade 😉 ). Weiter ging’s dann mit dem Bus durch die Stadt, denn wir hatten uns vorgenommen eine kleine Stadtrundfahrt zu machen. Unser erster Halt war an der alten Kathedrale, die jetzt von der Church of Scotland betrieben wird. Lustigerweise wurde das Innere der Kirche nicht durch die Reformation zerstört, d.h. man kann im Gegensatz zu anderen Churches of Scotland sogar was anschauen und bestaunen (weil halt das alte Katholische dringeblieben ist) ;). Bei dieser Kirche gibt es auch eine riesen Nekropolis, eine Totenstadt von unglaublichem Ausmaß. Was auch sehr imposant war, ist die University of Glasgow. Ein wunderschöner, alter Kampus, richtig altes College. Ich meine, das haben wir hier in Aberdeen auch, aber Glasgow ist tatsächlich noch ein bisschen größer. Natürlich durfte auch der obligatorische Besuch bei McDonald’s nicht fehlen 😉 Ich fand es sehr schön, dass ich in Glasgow einen alten Schulfreund getroffen habe, der mit mir 2008 Abi gemacht hat. Hab ihn seit 3 Jahren nicht mehr gesehen, obwohl er zu Hause nur 30 Minuten entfernt wohnt…. Das ist schon lustig 😉 dass man in Schottland studieren muss, um sich mal wieder zu treffen. Was mich nur wundert ist, dass immer behauptet wird, Glasgow sei hässlich, weil es eine Arbeiter- bzw. Industriestadt ist. Ich empfinde das aber überhaupt nicht, diese Stadt hat wirklich einen gewissen Flair und das finde ich super! Man merkt, dass es Industrie gab, aber es ist dennoch ganz eigenartig dort zu sein. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!! Wir werden wahrscheinlich auch noch einmal hinfahren für zwei Tage. Ach ja, was allerdings hässlich ist, das ist die Weihnachtsbeleuchtung, aber das ist nicht nur in Glasgow so, sondern in ganz Schottland bzw. Großbritannien 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Kategorien

